Meine Leistungen

Mit viel Erfahrung und Knowhow betreut meine Steuerkanzlei Freiberufler, kleine und mittlere Gewerbebetriebe sowie Privatpersonen. Mein Leistungsportfolio beinhaltet:

Steuerrechtliche Beratung
Rechnungswesen / Buchführung / Lohnbuchführung
Wirtschaftliche Beratung
Beratung für Existenzgründer
Weitere Leistungen wie Rechtsbehelfe
und Vertretung vor Finanzgerichten

Steuerrechtliche Beratung

Ich berate meine Mandanten in allen steuerlichen Aspekten und fertige für Freiberufler, kleine und mittlere Gewerbebetriebe sowie Privatpersonen alle erforderlichen Steuererklärungen an. Zu den betrieblichen Erklärungen gehören unter anderem Umsatzsteuer-, Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuererklärungen.  

Für Privatpersonen erstelle ich neben Einkommensteuererklärungen auch Erbschaft- und Schenkungssteuererklärungen. Die Lohnsteuerberatung (Antragsveranlagung für Arbeitnehmer) biete ich ebenfalls an.

Die Prüfung der Steuerbescheide gehört selbstverständlich auch zu meinen Leistungen. Genauso wie die Vertretung im außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren bei den Finanzgerichten. Die Begleitung von Betriebsprüfungen ist selbstverständlich.

Rechnungswesen / Buchführung / Lohnbuchführung

Ich biete meinen Mandanten eine termingerechte Abwicklung der Finanzbuchhaltung inklusive Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung an. Neben der klassichen betriebswirtschaftliche Auswertung auf Wunsch, erstelle ich meinen Mandanten gerne auch individuelle Auswertungen und Planungen ganz nach ihrem Bedarf.  

Das digitale Belegbuchen stellt die Zukunft des Rechnungswesens dar; dieses Verfahren wird auch in meiner Kanzlei angeboten und angewendet. Die Vorteile liegen insbesondere darin, dass der Mandant die Belege nicht mehr außer Haus geben muss. Die Belege können elektronisch übermittelt werden. Die digitalen Belege werden bei der Verbuchung dauerhaft mit dem Buchungssatz verknüpft. Ein mühsames Suchen nach Belegen entfällt somit. Der zeitnahe Datenaustausch steigert die Aktualität ihrer Buchführung und ermöglicht es mir,  meinen Mandanten die Auswertungen  auch wieder elektronisch zum jederzeitigen Abruf zur Verfügung zu stellen.   

Im Rahmen der Lohnbuchhaltung biete ich auch Baulohnabrechnungen mit den dazugehörigen Meldeverfahren (Lohnsteuer, Sozialversicherungen, Berufsgenossenschaften, Sozialkassen im  Baugewerbe) an.

Wirtschaftliche Beratung

Gerne unterstütze ich meine Mandanten mit wirtschaftlicher Beratung bei unternehmerischen und privaten Entscheidungen. Sei es bei der Wahl der passenden Rechtsform oder einem Rechtsformwechsel, Vermögensübertragung zu Lebzeiten oder Erbschaftsteuererklärungen. Bei allen Entscheidungen, (z.B. auch bei der Anschaffung von Immobilien) berücksichtige ich immer die individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten.

Weitere Leistungen

Natürlich setze ich mich außergerichtlich bei Stundungs-, Erlass-, und Rechtsbehelfsverfahren für meine Mandanten ein. Ich lege Einsprüche sowie andere Rechtsbehelfe ein und vertrete meine Mandanten vor den Finanzgerichten.

Sprechen  Sie mich an

Ich lege Wert auf kurze Kommunikationswege und den persönlichen Kontakt. Ich freue mich auf Ihren Anruf zur Vereinbarung eines ersten unverbindlichen Termins.

Dipl. Wirtsch.-Ing. Sabrina Rösler
Steuerberater
Webdesign: www.2sinn.com
© (2018)  Sabrina Rösler
Cookie-Einstellungen